Am 24. Januar 2020 war die große Preisverleihung für den alljährlichen Mathe-im-Advent Wettbewerb. Die Glocksee Schule nimmt seit Jahren sehr erfolgreich hieran teil. Zu den diesjährigen Gewinnern eines 1. Preises gehörten die Wombats, die in der Vorweihnachtszeit einfach eine tolle Leistung hingelegt hatten.

Die Klasse war zusammen mit Lehrerin und ElternbetreuerInnen extra nach Berlin angereist um den Preis eigenhändig entgegen zu nehmen. Dieser bestand aus einem freien Eintritt für das Technische Museum Berlin sowie einem Satz Minicomputern zum basteln und ausprobieren. Ein starkes Besuchsprogramm von Reichstag, Checkpoint Charly und Brandenburger Tor rundete die zwei-tägige Reise ab.

25. Januar 2020, Berlin, Deutschland, Mathekalender-Preisverleihung am 25. Januar 2020[Foto: KAY HERSCHELMANN Telefon:+49 (0)30-2927537 Mobil: +49 (0)171 26 73 495 email: Kay.Herschelmann@t-online.de]