Wir, die Glocksee eSG sind die Schüler*innen-Firma der Glocksee Schule, die sich dem nachhaltigen Umgang mit Wirtschaft verschrieben hat. Wir wurden von interessierten Schülerinnen und Schülern gegründet und sind fest im Verantwortungsalltag der Stufe 7-10 verankert. Seit 2022 sind wir offiziell anerkannt als „eingetragene Schüler*innengenossenschaft“ und arbeiten eng mit dem Verband der nachhaltigen Schüler*innen-Firmen zusammen. Wir sind zertifiziert nachhaltig und arbeiten stetig im Sinne der Umwelt an der Qualität unserer Produkte. Wir produzieren kleine Alltagsgegenstände aus Restholz und anderen nachhaltigen Materialien. Außerdem verwalten wir den Merchandising- Shop der Glocksee Schule. Die Gewinne unserer Bemühungen spenden wir in großen Teilen an „Wilderness International“, um Regenwaldprojekte in Peru zu unterstützen.

Wir sind motiviert bei der Sache und sind offen für Anregungen und neue Ideen. Kontaktieren könnt ihr uns direkt in der Schule oder auf Instagram:

Glocksee eSG (@glocksee_esg) • Instagram-Fotos und -Videos

Bei Interesse an Merchandising Produkten einfach hier draufklicken:

Glocksee Schule | Spreadshop (glocksee-esg.myspreadshop.de)